Weiter über mich....

Genau die zwei Hunde waren der Auslöser meiner Hundetrainerausbildung. Jeder auf seine Weise so wunderbar und doch war eine Zusammenführung nicht möglich. Wir hatten uns das ziemlich einfach vorgestellt. Der Gedanke, die Zwei regeln das schon selber, war fatal. Durch unsere Naivität und Unwissen, mussten wir später auch nach allen Bemühungen eingestehen, dass wir Schuld waren und das auch nicht mehr zu kitten war. Hier entstand mein Bedürfnis, tiefer in die Hundewelt einzudringen. Zu verstehen, warum diese Begegnung so endete und später auch nie funktionieren konnte. Wir konnten es einfach nicht lesen, das faszinierende Ausdrucksverhalten der Hunde. Genau das war mein Ziel, tiefer in die Psyche der Hunde abzutauchen und deren Verhaltensweisen zu verstehen.

2013 Beginn der Ausbildung zur Hundetrainerin, gestützt auf Hundewissenschaft und Tierpsychologie an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN) in Wangen/ZH CH.                         
 2015 habe ich dann meine Prüfungen der Hundewissenschaften und als Hundetrainerin abgelegt und erfolgreich bestanden. Dieser Abschluss ist durch die ISO-Zertifizierung der SWISS-TS auch für Deutschland, gemäß TÜV-Süd, ebenso gültig.

2016 habe ich nach 27 Jahren meinen Bankjob in Zürich an den Nagel gehängt und widmete mich seither ganz den Tieren. Unter anderem habe ein Praktikum an der renommierten Hundeschule CANEMIO bei Michaela Heusler in Öhringen absolviert und hier meine ersten selbstständigen Trainerstunden gegeben. Dort habe ich auch eine Welpengruppe sowie eine Junghundgruppe betreut und entdeckte meine Leidenschaft für‘s Mantrailing.

2017 habe ich auf dem Hof meiner Schwester und anderen kleineren Einrichtungen diverse Praktika zur Weiterbildung betrieben, um mich jetzt mit "TRAIN-A-DOG" als klassische Hundeschule für familiär geführte Hunde in Konstanz am Bodensee zu etablieren.   

2018 ist mit dem Start von TRAIN-A-DOG Hundeschule in Zusammenarbeit mit STYLE-A-DOG Hundesalon & WALK-A-DOG Hundebetreuung alle Weichen für eine erfolgreiche Zukunft mit Hunden gestellt worden. 

2023 Komplette Übernahme von TRAIN-A-DOG Hundeschule.

Die ganze Rasselbande in meinem Leben

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.