Kunden über uns

Martina mit Sami

"Was soll ich sagen, es ist einfach klasse hier. Die Kurse sind mega und machen ganz viel Freude. Sehr gute und verständliche Konzepte mit Handout. Wir haben so viel über die Kommunikation mit der Fellnase gelernt und wir sind mit Begeisterung bei den angebotenen Kursen dabei. Es macht einfach Freude bei Brigitte und Tschuli zu erlernen und entdecken wie man mit der Fellnase ein Team wird."

Nadine mit Inky

"Das Training bei Brigitte und Tschuli macht nicht nur super viel Spaß, es ist auch sehr spannend und informativ. Inky und ich sind seit der Welpenzeit dabei und haben von jedem Kurs etwas mitnehmen können. Wir freuen uns immer wieder auf den Trainingsplatz zu kommen und weiter an unserer Bindung und Erziehung zu arbeiten. Ich kann die Kurse der Schule sehr empfehlen, da es nicht nur um reines Training am Hund, sondern vor allem um die Kommunikation zwischen Mensch und Hund geht. Macht weiter mit der tollen Arbeit."

Sylvia mit Lou

"Wir sind seit dem Welpenkurs mit unserer „LOU“ bei Brigitte. Dazu kam der  Junghundekurs, Benimm dich und Maintrailing Kurs . Jedesmal freut sich  Hund und Frauchen wenn wir zum Hundeplatz laufen. Kompetent, herzlich und liebevoller Umgang erleben wir jedesmal aufs Neue bei Train a dog. Für mich zehn 🐾🐾🐾🐾🐾 "

Samy

"Brigitte und Tschuli sind erfahrene und einfühlsame Trainerinnen, bei denen wir als "Ersthundbesitzer" schon sehr viel gelernt haben und noch lernen werden. Sammy und uns bereiten die Trainingseinheiten sehr viel Freude und für die Hunde kommt auch der gemeinsame Spaß nicht zu kurz, wenn es heisst: Jetzt lassen wir sie flitzen! Unter dem Strich fühlen wir uns super gut aufgehoben und können TRAIN-A-DOG wärmstens empfehlen.

Frank und Gunde Wehking mit Sammy"

Feli

"Durch Empfehlung einer Freundin kamen wir, absolute Hundeanfänger, mit unserem Welpen zu „Train a Dog“ . Wir haben bei Brigitte den Welpenkurs, Junghundekurs und Benimm Dich Kurs absolviert, bald geht es los mit Longieren. Wir haben einen tief entspannten Hund der in allen Situationen gesellschaftsfähig ist (OK, der Rückruf wäre verbesserungswürdig:).  Brigitte war und ist immer mit Rat und Tat für uns da und wir haben ihr viel zu verdanken. Sobald wir bei einer Gassi Runde uns dem Hundeplatz nähern ist Feli kaum zu halten und freut sich auf Brigitte. Also uneingeschränkt Daumen hoch.

Sandra mit Carsten, Pauline und Charlotte und natürlich Feli"

Fanny und Archie

"Brigitte und Tschuli von Train A Dog stehen uns und unserem Hund Archie mit Rat und Tat zu Seite. Mit dem ganzheitlichen Konzept dieser Hundeschule wird nicht nur unser Hund geschult, sondern auch wir die Besitzer*innen verstehen unseren Dogo besser. Derweil sind wir (Herrchen, Frauchen und Hund) ein festes Team geworden und merken wie unser Hund jede Woche von der Hundeschule profitiert. Wir bleiben mit Spaß und Freude weiter dran und besuchen nach der Welpen- und Junghundeschule bereits den anschließenden Kurs "Benimm Dich" bei Brigitte!"

Monty

"Wir durften ab der Welpenschule bis zum Benimm Dich Kurs 2 bei Brigitte sein. Brigitte hat uns super durch die besondere Zeit mit einem Welpen und einem pubertierenden Hund gebracht! Wir haben uns immer sehr gut aufgehoben gefühlt und Brigitte war auch außerhalb der Kurse parat für uns.

Vielen lieben Dank!! Anne, Lotte und Monty"

Steffi mit Woody

"Mein Hund Woody und ich haben uns von Anfang an bestens aufgehoben gefühlt und besuchen bereits den vierten Kurs in Folge. Die Stunden sind sehr abwechslungsreich und das vermittelte Wissen gut umsetzbar und hilfreich im Alltag. Das Training macht einfach nur Spaß und wir erfreuen uns wöchentlich an den Lernfortschritten! Vielen Dank für alles!"

Michael mit Barney & Gizmo

"Ich habe mit meinem Golden Retriever Barney (4 Jahre) und meinem Labrador Retriever Gizmo (2 Jahre) zahlreiche Hundekurs bei Train-A-Dog besucht. Vom Welpen-Kurs über den Junghunde-Kurs und den Benimm-Kurs I und II bis zum Mantrailing. Außerdem habe ich Mit Barney im Alter von 2 Monaten einige Einzelstunden bei Brigitte Mettler in Anspruch genommen, da ich als Ersthundebesitzer anfangs überfordert war. Gizmo wurde von Brigitte Mettler in Einzelstunden erfolgreich zum Treppensteigen trainiert, da er die ersten 12 Monate wegen einer Erkrankung keine Treppen steigen sollte und danach nicht wollte.

Die Hundekurse haben mir und meinen Hunden viel geholfen und immer Spaß gemacht. Brigitte Mettler und Tschuli haben die Kurse gut strukturiert und die Inhalte ruhig und kompetent vermittelt. Ich kann Train-A-Dog nur jederzeit empfehlen.

Michael Moritz, Konstanz"

Anja mit Polly

"Polly kam im Alter von ca. 8 Monaten aus dem bulgarischen Tierschutz zu uns. Sie ist unser erster Hund und so besuchten wir schon zwei Wochen nach ihrer Ankunft den Junghundekurs bei TRAIN-A-DOG. Es folgten die Kurse Benimm-Dich 1 + 2, inzwischen sind wir beim Mantrailing angekommen. 
Bei Brigitte und Tschüli fühlen wir uns sehr gut aufgehoben, alle Kurse sind strukturiert aufeinander aufgebaut, sie sind liebevoll und abwechslungsreich gestaltet. 

Die Gruppen sind mit Bedacht zusammengesetzt und nicht zu groß. 
Wir sind ein super glückliches Mensch-Hund-Team geworden und daran haben Brigitte und Tschüli einem sehr großen Anteil!

Anja&Stefan&Polly"